News

News

 

 

 

4.12.2013

Hallo,

obwohl diese Seite schon lange nicht mehr aktuell ist , eine kleine wichtige Aktualiserung :

auch dieses Jahr findet am 7.12. der Power Day 2013 statt.
Einlass ist ab 12 Uhr. Das ganze findet im Ganbaru Center statt (Elberfelder Straße )

Was ist der Powerday?
Du wolltest schon immer mal Kampfsport oder Kampfkunst ausprobieren ?
Beim Power Day unterrichten unterschiedliche Trainer aus unterschiedlichen Schulen aus ganz Remscheid ihre persönliche Kampfkunst.
Der kostenlose Power Day bietet euch die Möglichkeit erste Eindrücke zu sammeln oder neue Eindrücke hinzuzugewinnen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.
Wenn du Lust hast etwas neues auszuprobieren oder einfach deinen Horizont in freundlicher Atmosphäre zu erweitern, schau vorbei .
Diesen Samstag, den 7.12.13 ab 12 Uhr in Remscheid.

Bei Fragen könnt ihr gerne Freddy Bomers bei Facebook oder mich anschreiben.

Auch per Mail an kyorugi@hotmail.de


LG

Ben Peters

 

 

11.12.2012

Hallo Mitsportler,

Der Remscheider Powerday fand heute , am 8.12.12 , das erste Mal im Ganbaru Center Remscheid
an der Elberfelder Straße 70 statt.


Lehrgangsleiter und Organsitor Ben Peters ging im vorraus auf andere Gruppen und Schulen zu,
und lud diese zum Powerday ein.
Wir durften insgesamt 40 Sportler begrüßen, die aus 5 verschiedenen Vereinen und Schulen für
Kampfsport Remscheids stammten.


Der Powerday bot den Sportlern die Möglichkeit sich mit anderne Gruppen auszutauschen,
voneinander zu lernen, miteinander zu trainieren und natürlich auch zusammen zu kämpfen.
Die Lehrgangseinheitenleiter stammten selbst aus verschiedenen Vereine und Stilen um den
Teilnehmern ein großes Spektrum an Trainingsmethodiken zu bieten.


Das Ganbaru Center öffnete diesen Samstag um 11:30 seine Pforten um die Sportler zu begrüßen,
um 12 Uhr startete das Aufwärmprogramm.
Ab 12:30 folgte die Aufteilung in zwei Hallen und der Start der Lehrgangseinheiten mit
anschliessendem Sparring ( Kämpfen mit 20-60% Intensität.).
Das sportliche Programm endete um 16 Uhr mit einem gemeinsamen Ausdehnen.

 

Die Resonanz bei den Sportlern und Lehrgangsleitern war durchweg positiv. Die Sportler UND
Sportlerinnen nutzen die Zeit um Techniken zu vertiefen und/oder von anderen Blickwinkeln zu
betrachten. Quasi der Blick über den Tellerrand.


Anschließend wurde zusammen gesessen , geredet und gegessen.
Abschließend lässt sich sagen dass der Powerday sehr positiv wahrgenommen wurde und in
Zukunft versucht wird, ein solches Treffen öfter zu ermöglichen und hier in Remscheid zu
etablieren, möglichst mit der Teilnahme von noch mehr Gruppen und Schulen. Es wird versucht
auch Neueinsteiger für diese überaus fordernden, persönlichkeitsfordernden und komplexen
Sportarten zu faszinieren und erfahrenen Sportlern die Möglichkeit bieten, sich
weiterzuentwickeln.


Der 1. Remscheider Powerday war in dieser Hinsicht, der erste Schritt in eine richtige Richtung.
Wer Lust hat selbst einmal Sport in dieser Richtung anzufangen kann, oder Kampfsportgruppen die
Interesse haben beim nächsten Mal selbst vertreten zu sein bitte Mails und Fragen an diese Adresse
richten. Wir freuen uns auf euch

 

Ganbaru Center - Zentrum für Fitness & Gesundheit &
1. Karate Club Remscheid Ganbaru Dojo e.V
Elberfelder Straße 70
42853 Remscheid
Tel. 02191 / 38 80 20
Fax 02191 / 38 80 42
info@ganbaru-center.de
www.ganbaru-center.de
oder an mich direkt persönlich , Ben Peters , an kyorugi@hotmail.de

LG Ben

 

 

 

29.10.2012

Hallo Leute,

danke an jeden der uns heute beim Besuch von Joey Kelly geholfen hat.

Ich spreche wohl für jeden wenn ich sage : Es war ein TOP Abend

weiter so,

Ben

 

 

4.10.2012

Hallo liebe Mitsportler und Besucher,

erst einmal : Nein , diese Seite ist nicht mehr ganz so aktuell. Aktualisiert wurde jetzt aber der Trainingsplan und einige andere Sparten.

Die Wintersaison naht wieder und Ihr fragt euch was mit der kalten Jahreszeit anzufangen ist ?

Besucht uns doch einmal und nehmt an einem unverbindlichem Probetraining teil. Wir freuen uns über neue Gesichter.

An unsere aktiven Sportler :

Auch dieses Jahr wird es natürlich ein Neujahrstreffen bzw Weihnachtsessen geben. Mehr dazu beim Training.

 

Schöne Grüße,

euer Ben

 

04.11.2011

Hallo Leute,

ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des 4 stündigen MMA-Days der gestern stattfand. Es war ein toller Abend und jede Menge Spaß. Das ganze wird hoffentlich bald wiederholt.

Wer Fotos haben möchte, kann mir ruhig Bescheid geben.

 

sportliche Grüße,

Ben

 

 

13.10.2011

Hallo Mitsportler,

nach einem gelungenem erstem Monat Trainingswiederaufnahme steht eine Splittung der Gruppe an (Anfänger und Fortgeschritten.) Die Trainingszeiten bleiben natürlich für alle gleich. Näheres dazu beim Training.  Gegen Ende des Jahres wird von uns das erste mal "der Remscheider Sparringstreff" stattfinden. Eingeladen sind alle Kampfsportgruppen aus Remscheid. Es wird hier die Gelegenheit geboten sich auszutauschen und zusammen zu sparren. Das ganze wird an einem Wochenende gegen Jahresende stattfinden.. Genauere Informationen folgen natürlich noch

Liebe Grüße

euer Ben

 

 

07.09.2011

Ein herzliches Hallo !

ab Donnerstag dem 08.09.2011 startet das reguläre Training wieder. Wir freuen uns auf viele Bekannte und hoffentlich auch neue Gesichter.

Neuinteressenten können sich im Gästebuch verewigen oder über Em@il mit uns Kontakt aufnehmen ( kyorugi@hotmail.de )

Bis dahin,

 

Ben

 

 

18.7.2011

Hallo Leute,

bald geht es leider in die Sommerpause. Die letzte gemeinsame Trainingseinheit findet am 23.7.11 statt. Trotzdem wird der Sommer natürlich nicht ohne Training und einige Ereignisse ablaufen.

Geplant werden einige gemeinsame Laufeinheiten und Trainingseinheiten im Freien. Zudem könnte ihr bei Gelegenheit mal bei Freddy Bommers und seiner Gruppe in Remscheid vorbei schauen. Sehr interessant und wichtig auch mal über den Tellerrand zu schauen!

Zudem findet endlich ein gemeinsames Treffen für das ganze Team und evtl. auch Anhang statt. Die Location steht noch nicht feste, aber ihr werdet darüber früh genug informiert.

Bis dann,

euer Ben

 

 

26.5.2011

Hallo liebe Mitsportler,

ich möchte nach diesem ereignisreichen Monat die zahlreichen neuen Gesichter im Team begrüßen. Wir freuen uns jetzt in noch größerer Anzahl zu trainieren.

In den letzten Wochen wurde wie immer hart gearbeitet und neue und alte Gesichter haben wie zum Großteil einige Fortschritte gemacht.

In den Sommerferien wird aller wahrscheinlichkeit ein teaminternes Grillfest stattfinden wo Freundin/Kumpel mitgenommen werden kann.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten. Hier ein Bild von heute (danke Alex für die Fotos)

sportliche Grüße,

Ben

 

 

12.4.2011

Hi Leute,

nach so langer Zeit ein parr Neuigkeiten.

Zu aller erst freuen wir uns über einige neue Mitsportler die im letztem Monat zu uns gestossen sind. Herzlich Willkommen an Pierre, Louis, Tim , Raffa und Christopher.

Nun zu einer weiteren erfreulichen Nachricht. So wie es aussieht möchte die WDR-Lokalzeit einmal bei uns vorbeischneien. Ob das jetzt zustande kommt und genauere Informationen erfahrt ihr später.

So long,

train hard , fight easy

Ben

 

 

1.3.2011

Hallo Sportler !,

am 10.3.2011 bekommen wir wieder einmal Besuch. Diesmal handelt es sich um Sonja Kuhl vom RGA die die Trainingseinheit am Donnerstag direkt mitmacht. Wir freuen uns auf diese Gelegenheit uns darzustellen und auf einen hoffentlich schönen Artikel.

 

Grüße

Ben

 

 

7.2.2011

Hallo liebe Mitsportler und Besucher,

es gibt zahlreiche Neuigkeiten.

Zum einen war der Besuch bei Sebastian Baron am 5.2. von 10-15 Uhr ein voller Erfolg. Es wurden 5 Stunden lang in freundlicher Atmosphäre mit Kämpfern aus Gelsenkirchen, Bremen, Wuppertal etc.  gesparrt und geredet. Danke für die tolle Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, Sebastian.

Es hängen nun Flyer in einigen Schulen Remscheids aus. Wir hoffen natürlich aus positive Resonanz und mächtig Interesse.

Zudem ist es nun offiziell : Unser dritter Trainingstag steht uns nun zur Verfügung. Ab dem 17.2.2011 :

Donnerstag : 17:00 - 18:30 Uhr.

Wir sehen uns beim Training,

Ben

 

 

25.1.2011

Hallo Leute,

am 29.1. (Samstag) dürfen wir uns auf den Besuch der X-Ray Redaktion des RGA freuen. Hoffe wieder mal auf zahlreiches erscheinen. Auf das wir ein gutes Bild als geschlossenes Team abgeben und die positiven Aspekte unseres Sportes wiederspiegeln können.

(Bitte die 5 Euro für den 5.2.2011 nicht vergessen mitzubringen und bei mir abzugeben !)

So long,

Ben

 

 

20.1.2011

Hallo liebe Besucher , liebe Sportler,

Dienstag wurde abgestimmt. Am 5.2.11 fällt das normale Training aus. Stattdessen geht es nach Wuppertal zu Sebastian Baron der uns eingeladen hat.

Bitte bringt 5 Euro mit ! Der Sparringstag geht von 10-15 Uhr, eingeteilt in verschiedene Stunden. Gäste werden aus verschiedenen Städten erwartet. Eine Klasse Gelegenheit für jeden sich einmal Sebastians Schule mit Cage, Ring und anderen Trainingsuntensilien anzuschauen.

Wir freuen uns darauf.

Bis Samstag

Ben

 

17.1.2011

Hallo Leute,

heute sind endlich die Matten angekommen. Ab nächster Woche Samstag stehen uns dann auch 30m² Mattenfläche in der neuen Halle zur Verfügung.

Zudem: Nehmt euch am 5.2.2010 nichts vor. In Wuppertal in der Kampfkunstschule Baron findet von 10-15 Uhr ein Sparringstag statt. Es werden Leute unter anderem aus Köln, Frankfurt, Hamburg, Bremerhaven, Koblenz und einigen anderen Städten erwartet.

Mehr dazu gibts am Dienstag in der Halle.

Ben

 

 

16.1.2011

Hallo liebe Sportler und Besucher,

die erste Trainingseinheit in der neuen Halle ist abgeschlossen.

Es waren harte , schweißtreibends und lehrreiche 2 Stunden.

Die ersten Anmeldungen durften wir auch schon verbuchen.

Wir freuen uns auf nächste Woche !

Ben

 

 

11.1.2011

Hallo liebe Sportsfreunde und die die es noch werden wollen,

das letzte Training vor dem Umzug in die neue Halle ist vorbei.

Am 15.1.2011, Samstags von 11-13 Uhr , geht es dann endlich los.

Wir rechnen mit zahlreichen erscheinen von bekannten und unbekannten Gesichtern. Wir freuen uns auf jeden der einmal bei uns hereinschaut.

Auf gutes erfolgreiches Jahr 2011 !

 

Ben

 

 

4.1.2011

Hier der Artikel :

Link zur Großansicht : http://www.bilder-hochladen.net/files/h05n-1-jpg.html

 

 

4.1.2011

Hey Leute,

heute ist es endlich soweit.

Kyorugi MMA mit einem großem Artikel in der Bergischen Morgenpost.

Schaut rein ! (Seite C2)

Ben

 

 

3.1.2011

Einen frohes neues Jahr an alle Leser ,

wir hoffe ihr hattet einen guten Rutsch und besinnliche Feiertage.

Im neuem Jahr geht es wieder super los.

-30 m² (über 700 Euro) ab Matten wurde bestellt und steht uns beim erstem Training ,am 15.1. in der neuen Halle, zur Verfügung!

-Der Bericht über uns in der Bergischen Morgenpost dürfe in der laufenden Woche endlich erscheinen !

-und der zweite Teil unserer großen Bestellung folgt diese Woche auch noch.

Auf ein erfolgreiches 2011 !

Ben

 

 

27.12.2010

Hallo Leute,

Der erste Teil unserer 200 Euro Bestellung ist angekommen. Saucoole Sachen dabei. Mitunter auch die Pratzen. Die Leute die mitbestellt haben und deren Sachen dabei sind habe ich schon angeschrieben.

Zudem:

Danke an alle die heute mit in der neuen Halle waren ! Ist ein super Foto und Interview geworden. Denke jeder der dabei war kann dies bestätigen. Wir freuen uns alle schon auf 15.1.11.  Eventuell wird dann auch schon ein neuer Artikel für die Bergische Morgenpost über das Training verfasst. Der Artikel über heute ist vorrausichtlich am Mittwoch oder Donnerstag in der Bergischen Morgenpost.

Wir halten euch auf dem Laufendem.


Ben

 

 

26.12.2010

Hi liebe Mitsporlter,

denkt bitte an morgen dem 27.12.10 !

Um 11:45 spätestens bitte vor der neuen Halle in Goldenberg sein! (Remscheider Str. 241 !)

Sportsachen mitnehmen !

Ich freue mich auf den Artikel über uns und das hoffentlich ausführliche Interview.

Bis Morgen

Ben

 

 

20.12.2010

Hallo Leute,

heute wurde einiges an Materialien fürs neue Jahr bestellt. Für viele Sportler sowie auch 4 Paar Pratzen für das gesamte Team (danke an dieser Stelle an den GTV und Worldoffight.de)

Wegen vieler Anfragen auch hier noch einmal : Das Training am 21.12.2010 findet planmässig statt und ist das letzte in diesem Jahr.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen,

Ben

 

 

18.12.2010

Hallo Athleten , Hallo Besucher,

nach dem heutigem Gespräch steht fest :

- Der Trainervertrag ist unterschrieben. Jetzt ist der Wechsel in die neue Halle vollkommen offiziell !

- In den nächsten Tagen werden uns durch den GTV 3 Paar Pratzen gesponsert. Dankeschön dafür.

- Die Mitgliedsanträge sowie der Hallenschlüssel wurden ausgehändigt. Ihr bekommt wenn ich es schaffe schon am Dienstag dem 21.12. die Mitgliedsanträge.

(schaut euch bitte noch einmal bis Dienstag auf  http://www.worldoffight.de um. Wir möchten möglichst eine Sammelbestellung aufgeben.)

- Wer morgen die Möglichkeit hat , kann gerne ins Ronsdorfer Sonntagsblatt schauen. Dort wird vorraussichtlich wieder ein Artikel über uns veröffentlicht werden.

 

bis Dienstag und noch ein schönes Wochenende,

Ben

 

 

16.12.2010

Hi Leute,

heute ist ein Artikel über uns im Remscheider General Anzeiger (RGA) gelandet. Für alle die die Zeitung nicht haben hier der Link :

MMA-Artikel im RGA

viel Spaß beim lesen,

Ben

 

 

15.12.2010

Hallo liebe Sportler und Besucher,

wie angekündigt sind wir heute im Lüttringhauser Anzeiger mit einem Pressebericht vertreten. Hier der Link :

Presseartikel - Lüttringhauser Anzeiger

( runterscrollen bis Seite 7 )

Damit ist dies schon der dritte Artikel über uns in der vergangenen Woche.

Ich freue mich das es derzeit so rund läuft und einige Leute sich am gestrigtem Dienstag positiv gegenüber zukünftiger Turnierteilnahmen geäußert haben. Zudem werden bisher 100% der Leute mit zum GTV wechseln. Auch dafür ein großes Dankeschön.  Ich rechne mit einem super Start ins neue Jahr und freue mich zudem auf das Abschlusstraining nächste Woche. Bis dann

Ben

 

 

13.12.2010

Hi liebe Mitsportler,

zwei kurze Informationen für euch.

1.) Das Training morgen findet auch trotz des Schneefalls planmässig statt !

2.) Eine erfreuliche Nachricht für alle Trainierenden.

Im MMA Onlineshop :

www.worldoffight.de

bekommen wir Dank Vereinsstatus jetzt 10-15% Rabatt. Schaut euch ruhig um. Ich werde bezüglich Ausrüstung in den nächsten Tagen auch noch einmal auf euch zukommen.

Angelo Batista, der Mann der hinter Worldoffight steht, hat uns zudem angeboten ob wir nicht eventuell Lust und Zeit hätten am 12.02.2011 in Herne am Worldoffight Turnier teilzunehmen. Mehr zu diesem Turnier erfahrt ihr in nächster Zeit von mir oder unter  Turnier

 

Bis Morgen,

Ben

 

12.12.2010

Hallo liebe Athleten und Besucher,

in den letzten Tagen ist sehr viel passiert ! Wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben steht auf Youtube ein Sparringsvideo vom 7.12.10 Online.

Zudem werden wir in den nächsten Tagen in allerlei Medien vertreten sein. Das wären der RGA, das Ronsdorfer Sonntagsblatt sowie auch den Lüttringhauser Anzeiger !

Online stehen auch schon 2 Artikel über uns :

---> RP-Online : Wieder neues Angebot: Mixed Martial Arts

---> GTV Home: Kampfkunst nach MMA

wir freuen uns besonders am folgendem Dienstag schon einige neue Leute begrüßen zu dürfen.

Mit Grüßen                                               Ben

 

7.12.2010

Hallo Leute,

nur schnell ein parr Infos zum heutigem Training: Jede menge Sparring und viel Filmmaterial sowie Bilder.

Hier ein kleiner Vorgeschmack :

 

1.12.2010

Hallo liebe Mitsportler und Besucher,

seit eben ist es offiziell :

Das komplette Kyorugi-Team Remscheid zieht um! In eine neue Halle mit mehr Platz , mehr Möglichkeiten und mehr Trainingszeiten.

Es handelt sich hierbei um die Halle des GTV (Goldenberger Turnvereins Offizielle Seite des GTV). 

Die Trainingszeiten ändern sich ab dem 15.1.2011.

Dienstag  18-20 Uhr      (wie gewohnt in Güldenwerth)

Donnerstag 17:30-20 Uhr (erst ab Februar 2011 , in der Halle des GTV)

Samstag 11-13 Uhr  (in der Halle des GTV)

Dort bekommt jeder der den Verein wechselt die Anmeldebögen zum ausfüllen.

Neben zahlreichen Nebenaktivitäten die uns der GTV bietet, ermöglicht uns diese "Expansion" hauptsächlich einen gegliederten und besseren Trainingsaufbau, sowie eine größere Gruppe und Turnierteilnahmen. Zudem konnten wir einige Gasttrainer schon dazu überreden uns einmal mit ihrem Wissen zu beehren.

In den nächsten Wochen wird kräftig die Werbetrommel gerührt, darunter fällt wahrscheinlich auch eine große Werbeanzeige für MMA im Lüttringhauser Anzeiger. Jeder der bisher unentschlossen war kann gerne einmal im neuen Jahr vorbeischauen.

Insgesamt freue ich mich auf ein professionelleres, besseres Training, auf das noch weiter steigende Niveau und vorallendingen auf starken Zuwachs von außerhalb. Wir danken dem GTV für diese Möglichkeit und sind erfreut darüber, das sich der GTV mit MMA , eine zu Unrecht, mit Vorurteilen behaftete Sportart ins Programm geholt hat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Bei Fragen, Kritik oder Anmerkungen sonstiger Art, schreibt ruhig ins Gästebuch oder schickt mir eine e-m@il an: petersben@hotmail.de

 

17.11.2010

Hi Leute,

der Besuch beim GTV war sehr vielversprechend. In den nächsten Tagen erwartet uns ein persönliches Gespräch wo weiteres mit dem Vorstand abgeklärt wird. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Kooperation mit den ausnahmslos freundlichen Leuten beim GTV!

Ben

 

28.10.2010

WICHTIG

Hallo Sportler,

eventuell dürfen wir uns bald über mehr Trainingstage und eine größere Halle freuen denn:

Nach Monatelanger suche und der Mithilfe unseres Trainingskollegen Marc ist es uns gelungen mit dem Goldenberger Turnverein in Kontakt zu treten.

Dieser hat seine Halle erst kürzlich renoviert und  würden mit zahlreichen Angeboten und einer langen Geschichten einen super Partner für uns darstellen.

Am 13.11.2010 hat der GTV den Tag der offenen Tür. Wer Lust hat kann sich an diesem Tag die Halle anschauen und mit anderen Mitgliedern auch schon Kontakt

suchen. Ich würde mich über Zahlreiches erscheinen freuen.

MfG Ben

 

 

14.7.2010

Guten Tag liebe Leser,

nach einem tollen Auftritt auf dem Arkadenfest und gelungenen letzten Trainingswoche begeben wir uns nun wieder in Sommerpause.

Während der Sommerpause findet spontan Training statt. Waldläufe, Sparringstreffs und evtl sogar Hallentrainign werden bekannt gegeben. Falls ich eure ICQ Adresse noch nicht habe bitte schickt Sie an petersben@hotmail.de damit ich euch rechtzeitig bescheid geben kann.

Schöne Ferien allen Schülern!

Ben

 

28.6.2010

Hey Leute ,

ganz kurz : Morgen letztes und wichtigstes Training vor dem Auftritt des Kyorugi Teams Remscheid auf dem Arkaden Fest.

Freue mich schon auf den 4. Juli.

Ben

 

8.6.2010

Hi liebe Mitsportler,

am 4.7.2010 werden wir am Arkadenfest in Reinshagen am Güldenwert eine Show vorführen die sich hoffentlich gewaschen haben wird. Technik vorführungen und Sparringskämpfe werden dem Publikum vorgeführt. Ab circa 13 Uhr gehts los. Zuerst führen die "Kleinen" aus dem Vorschulkurs etwas auf. Dann sind die Großen dran. Jeweils eine Viertelstunde liefern wir hoffentlich eine Überzeugende Show. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Ben Peters

 

31.5.2010

Hallo Leute,

nach (viel zu) langer Verletzungspause geht es wieder los. Morgen am 1. Juni startet das reguläre Training. Wichtig dabei: Die Vorbereitung auf unsere kleine "Show" am 4 Juli beim Arkadenfest.

Diese Rundmail sollten alle erhalten haben:

Hi,
ab Morgen ist es wieder soweit. Das MMA Training beginnt wieder. 18uhr , gleiche Halle.
Zum zusätzlichem Training kommen morgen vorbereiten für ein Event am 4. Juli auf dem wir vor Publikum eine Art Show , vorbereiten. Ich freue mich dich morgen zu sehen
;-)

 

22.3.2010

Nabend liebe Leute

morgen , am 23.3.2010, findet das letztes Training vor den Schulferien statt. Noch wichtiger aber : Es wird wichtige Infos über neue Trainingsmöglichkeiten, Turnierplanung sowie auch Regelwerk geben. Bis morgen,

MfG Ben

 

 

11.3.2010

Bild vom Training

 

10.3.2010

Hallo Leute,

der letzte Monat hat uns sehr viel neues erfreuliches Gebracht. Ich durfte einige neue Mitsportler begrüßen die , wie ich hoffe, uns dauerhaft erhalten bleiben. Zudem sieht es nach langem hin und her so aus, als dürften wir in nicht allzu naher Zeit mehrere Trainingstage anbieten in dann neuer Umgebung. Wir halten euch auf dem Laufendem,

mfg Ben

 

 

 

8.2.2010

Liebe Mitsportler,

da letzte Woche ausgefallen ist hier eine kleine Information: Am 9.2.2010 findet das Training statt! Und ich freue mich euch eine kleine Überraschung zu bieten.

MfG Ben

4.1.2010

Hi Leute,

nur kurz: Trainingsbeginn ist am 12.1.2110

ich freue mich drauf ;) Ben

4.12.2009

Hallo miteinander,

über die Weihnachtsferien (Schulisch) findet kein Training statt. Doch nach den Feiertagen stehen uns neue Pratzen zur verfügung. Zudem bin ich gerade daran ,uns in Zukunft vielleicht mehr Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können. Aber noch sei nicht verraten, da das alles noch in den Sternen steht. Auf noch 2 erfolgreiche Trainingswoche.

Ben

Bild vom Training am 1.12.09 :

 

19.11.2009

Hi Mitsportler,

Nach 3 hinter uns stehenden Trainingswoche , bin ich froh sagen zu dürfen das uns die Halle nun ununterbrochen bis zum Sommer 2010 , jeden Dienstag zur gewohnten Zeit zur Verfügung. Ich freue mich auf folgenden Dienstag.

Ben

 

19.10.2009

Liebe Kollegen, 
ich freue mich bekanntgeben zu dürfen, das uns ab dem 3.11 wieder unsere gewohnte Halle zur Verfügung steht! 

Wie immer ist es ein Dienstag von 18-20Uhr 

Ich hoffe viele alte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen. 

MfG Ben

 

6.7.2009

Hallo Besucher, Hallo Mitsportler,

falls sich einige wundern warum es so ruhig geworden ist :  Zurzeit bin ich als Trainer unfähig Training zu geben, da ich mit einem Schlüsselbeinbruch zu kämpfen habe.

Das Training wird aber vorraussichtlich nach den Sommerferien wieder aufgenommen. Bis dahin, viel Erfolg im Sport

MfG Ben

 

28.5.2009

Hey Leute,

am 2.6.2009 ist wieder einmal Hallentraining, aber diesmal wohl bis zu den Sommerferien zum letztem mal in dieser Halle! Also hoffe ich auf rege Teilnahme am kommendem Dienstag von 18-20Uhr. Aufwärmen, Pratzentraining und Sparring sowie auch einige Fotos sind sicher dabei und werden gemacht.

MfG , bis Dienstag Ben

 

25.5.2009

Hallo Mitsportler, Besucher,

am 26.5.2009 ist wieder Hallen Training ! Wir freuen uns morgen ein parr neue Leute begrüssen zu dürfen und hoffen dass sich diese im MMA-Sport wohlfühlen.

Noch etwas am Rande: In Aussicht auf die kommende UFC-99 am 13. Juni in Köln, ist in den Medien zunehmend zu sehen dass die Mixed Martial Arts als sinnfreie, regelose, brutale "Käfigschlägereien" schlechtgemacht werden. Wir wollen uns von diesen Vorurteilen befreien, also helft mit euch und euer Umfeld von diversen Vourteilen zu befreien und wenigstens den Sport als diesen gelten zu lassen. Personen die mehr Informationen zum Thema MMA, brauchen wenden sich bitte per em@il an mich. ( Hier noch ein ausnahmweise mal objektiver Bericht zum Thema MMA (3 Min) Peter Sobotta, Vorbereitung auf seinen ersten UFC Kampf

MfG Ben

 

17.5.2009

Hallo Leute,

es gibt viel neues in den letzten Tagen. Zuallerst einmal das Training am 12.5 in der Halle war sehr schön. Nach einem richtig schönem Techniktraining hatten wir leider nur wenig Zeit fürs Sparring , und dennoch war es ein gelungener Abend.

Der zweite Punkt ist: Die MMA-Handschuhe sind da! Wie erwartet zwar nicht die beste Qualität und vllt etwas zu klein geraten, dennoch eine lohneswerte Investition.

Zum Schluss nochmal für nächste Woche was: Die Halle steht leider nicht zur Verfügung . Wegen eines Feiertages der Pfarrgemeinde St. Engelbert "Ewiges Gebet", dürfen wir die Halle leider nicht nutzen. Dennoch versuchen wir diese Woche einen Trainingsplatz zu finden und einen Termin für das gemeinsame Training einzurichten. Wir freuen uns auf alle die kommen.

Zudem steht uns mit viel Glück in den nächsten Wochen endlich ein zweiter Trainingstag in einer anderne Halle zur verfügung. Dazu aber später mehr.

MfG Ben

 

11.5.2009

Liebe Sportler,

zur Erinnerung : Morgen am 12.5.2009 findet wieder Training in der Halle Güldenwerth statt! Von 18-20Uhr.

Optimalerweise könnt ihr den Zug RB47 richtung Solingen nehmen. Dieser kommt um 17:26 Uhr in Lüttringhausen ,sowie um 17:30 Uhr in Lennep und wenige Minuten später auch in Remscheid. Ausgestiegen wird wie immer am Güldenwerth Bhf.

Denkt an Sportsachen und die 2 Euro !

MfG Ben in Freude auf morgen ;)

 

7.5.2009

Hi Leute,

die Szenen von Samstag sind auf meinem Rechner, werden in den nächsten Tagen on gestellt ;) . Die Bestellung der 6 Parr Freefighthandschuhe ist seit vorgestern raus , Überweisung wurde heute getätigt. Zum nächstem Training, dürften sie da sein.

Nicht vergessen 12.5.2009 in der Halle Güldenwerth Trainingsbeginn.

 

3.5.2009

Guten Tag Sportler und Besucher,

gestern fand wie zuvor angekündigt wieder ein Training im Freiem statt. Besonderheiten gabs aber eher im nicht kämpferischem Sinne.

-Info Zettel für die Eltern und Sportler bzw Interessierte sind nur fertig.

-10 Leute sind erschienen

-Nach dem 3tem Sparringskampf ging es zwangsweise nach Remscheid um neue Kontaktlinsen zu kaufen .

-Video Material steht vorraussichtlich Montag zur Verfügung.

MfG Ben

 

2.5.2009

Tag Mitsportler,

kurz und knapp: Heute findet wieder ein Freilufttraining von 14 Uhr bis 18 Uhr an gewohntem Ort und gewohnter Stelle statt ;) : Freue mich auf euer kommen. Für alle die die Freefight Handschuhe mitbestellen wollen bitte 10 Euro mitbringen!!!

 

27.4.2009

Hallo Leute,

Video Material vom 26.4.09 ist jetzt in zweifacher Ausführung online. Hier drauf klicken oder für das zweite Video hier drauf . Ansonsten findet ihr die Links zu den Videos unter der Sparte Eigene Videos/Bilder

MfG Ben

 

26.4.2009

Hallo Mitsportler und Besucher,

heute fand , wie geplant, das zweite Freilufttraining statt. 15 Leute haben sich eingefunden und haben trainiert , gesparrt und zusammen gesessen und sich ausgetauscht. Nebenbei sind tolle Fotos und 1A Videomaterial entstanden. Wird natürlich schnellstmöglich geschnitten und online gestellt.

In Freude auf ein nächstes Training an der freien Luft , Ben.

 

25.4.2009

Hey Sportler,

Morgen (dem 26.4) um 15 Uhr gibt es wieder ein Freilufttraining in Kadirs schönem großem Garten (danke für die Organisation @ Kadir).
Morgen soll es sauschönes Wetter geben so das wir beste Vorraussetzungen für einen schönen Sparringstreff haben. Außerdem wird gefilmt.
Wer nicht weiß wo Kadir wohnt, ist bitte um halb 3 am Rathaus Lüttringhausen.(Wer Leute mitbringen will bitte vorher Bescheid sagen).
Es werden circa 15 Leute erwartet.
 
Ben

 

19.4.2009

Hallo Leute,

heute hat zum erstem Mal , dem Wetter sei dank, ein Freilufttraining stattgefunden. 4 Stunden lang wurde aufgewärmt und gesparrt.Selbst einige nicht Kampfsportler konnten wir hoffentlich für unsere Sache gewinnen. Es ist geplant so ein Training im laufe der nächsten Wochen wieder zu veranstalten, da die Resonanz mehr als positiv war. Danke an alle die mitgemacht haben ;)

MfG Ben

 

17.4.2009

Wegen des Wetters waren wir heute leider nur zu dritt Laufen. Danke an alle die trotzdem teilgenommen haben.

 

15.4.2009

Hallo Sportler,

am 17.4.2009 ist es geplant, mit möglichst vielen Leuten laufen zu gehen. Wir fangen an diesem Freitag gegen 14 Uhr an, in Lüttringhausen am TrimmlichWald. Das ganze soll bis 16-17 Uhr gehen und ein ausgleich zum nicht gegebenem Training in den Ferien sein. Wir würden uns über rege Teilnahme freuen! Auch nicht Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzulaufen. Bei Interesse eine em@il an crews@hotmail.de oder mich einfach Persöhnlich in ICQ oder SVZ anschreiben.

mfg Ben

 

6.4.2009

Hallo liebe Sportler,

ich wollte euch auf eine Aktion des Kampfkunstboards Users und Mixed Martial Artists "Aaxx" aufmerksam machen, und euch diese näher bringen. Die Aktion versucht, durch eine originelle Idee, die Mixed Martial Arts(Free Fight) dem normalem Bürger näher zu bringen.

Mehr aber unter :  Kampfkunstboard- MMA positiv vermitteln Thread

 

5.4.2009

Das Training beginnt nicht wie geplant sondern erst wieder am 5. Mai 2009, da die Halle vom Kirchenvorstand in Aktionswochen genutzt wird. So kann uns leider keine Trainingszeit , wie eigentlich geplant, eingeräumt werden.

 

3.4.2009

Schöne Ferien an alle Schüler

 

1.4.2009

Ein Zweiter Sparringsclip ist jetzt online! Ansehen und genießen  ;)

 

17.3.2009

Erstes gemeinsames Training, war ein guter Start , danke an alle Teilnehmer.

Nach oben