Aktuelles zum Thema MMA.

 

Hallo liebe Leser,

 

ich habe diese Sparte hinzugefügt um über die aktuelle Situation von MMA in Deutschland zu berichten. Da Politker und andere "Menschenrechtler" verstärkt gegen unseren Sport mit falschen Informationen hetzen, fühlen wir uns in die Pflicht genommen, einige Dinge klarzustellen. MMA wird als Ultimate Fighting, Cage Fight,Kampf ohne Regeln oder Extreme Fight benannt und verurteilt.

Immer wieder wird über Regellosigkeit diskutiert. Es wird von einem brutalem regellosem Sport gesprochen. Wer sich aber Unfallstatistiken ansieht, bemerkt schnell das unser Sport weitaus weniger gefährlich ist, als das gesellschaftlich akzeptierte Boxen ist. Alleine das Regelwerk der FFA (Free Fight Association) , dem größtem MMA Verband in Deutschland , umfasst über 25 Seiten.

Jeder der einmal an einem Training im MMA teilgenommen hat weiß , das Respekt und sportliche Fairness an erster Stelle stehen. Dennoch fühlt man sich als Ausübender immer weiter in eine Art gesetzliche Grauzone versetzt. Das , liebe Mitsportler und Mitleser, kann und darf nicht so sein.

Hier einige Links zu Diskussionen rund ums MMA Verbot, Beispiele für negative Berichterstattung etc.

 

 

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/sammelthread-medienberichte-ber-mma-105808/   Große Sammlung und Zusammenfassung von Medienberichten über MMA

We ♥ MMA- Gruppe auf Facebook

 

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/leipzig-steht-ultimate-fighting-verbot-104878/#post2003446   MMA-Verbot in Leipzig?

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2009/11/25/kaefig-kaempfe/zu-brutal-stadt-verbietet-sie.html

 

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mekpom-landtag-will-do-mma-verbieten-104473/  Mecklenburg Vorpommern - Landtag will MMA verbieten

http://www.landtag-mv.de/mod/tagesordnungen/files/20091112142415_1.pdf

 

 

 

MfG Ben

Nach oben